Masselheim | 60-Tonnen-Kran stürzt Böschung hinab

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagvormittag, 12.01.2023, kam es bei Masselheim im Lkrs. Biberach/Riss zu einem Unfall mit einem umgestürzten Mobikran.

Gegen 8.30 Uhr fuhr ein 27-Jähriger mit einem Autoran auf der L280 von Heggbach in Richtung Maselheim. Kurz vor Maselheim kam er wohl alleinbeteiligt nach rechts in den Grünstreifen. Anschließend kippte der Kran um und landete auf dem Dach in der Dürnau. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe. Schweres Bergungsgerät wurde zur Bergung für den Autokran angefordert. Die Straßenmeisterei richtete für die Dauer der Bergung eine Umleitung ein. Die Verkehrspolizei Laupheim ermittelt nun wie es genau zu dem Unfall kam. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

 

[URISP id=558014]
Foto: Zwiebler