Wolfegg | Großer Feuerwehreinsatz an Siloanlage

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine starke Rauchentwicklung in einem Silo bei Wolfegg, Lkrs. Ravensburg, war der Grund für einen größeren Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei am Dienstagmorgen, 10.01.2023.

Nach ersten Erkenntnissen entwickelte sich in der Anlage vermutlich durch Funkenflug während des Häckselns der dichte und anhaltende Qualm, der gegen 7.30 Uhr über Notruf 112 gemeldet wurde. Ein offenes Feuer entstand nicht. Insgesamt rund 20 Fahrzeuge der umliegenden Feuerwehren waren zur Bekämpfung der Rauchentwicklung im Einsatz, zu der das Silo letztlich geleert werden musste. Die angrenzende Kreisstraße zwischen Alttann und Neuravensburg musste während der Löscharbeiten zeitweise gesperrt werden. Verletzt wurde durch den Rauch niemand.