Klinikum Kempten | Patient wird in der Notaufnahme handgreiflich

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 10.01.2023, gegen 21:00 Uhr, wurde durch den Rettungsdienst eine Person aufgrund ihrer starken Alkoholisierung in die Notaufnahme des Klinikums Kempten zur weiteren medizinischen Versorgung und Überwachung eingeliefert. Dort begann der 42-jährige Patient unvermittelt die Besatzung des Rettungswagens und das Gesundheits- und Pflegepersonal des Klinikums zu schlagen und zu treten. Auch eine hinzugerufene Polizeistreife konnte den Patienten nicht beruhigen, sodass die Beamten den Mann nach erster medizinischer Versorgung aufgrund der anhaltenden Aggressivität zur Unterbindung von Straftaten in Gewahrsam nahmen. Währenddessen wurden die Polizeibeamten von dem alkoholisierten 42-Jährigen beleidigt, bedroht und getreten.

Den renitenten Patienten erwarten Strafverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung, Bedrohung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte.