Memmingen | Frau im psychischen Ausnahmezustand wählt Notruf und spricht von einer Bedrohung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 09.01.2023, gegen 6 Uhr, kam es im Memminger Unteresch zu einer vermeintlichen Bedrohungslage, die Kräfte der Polizei und Rettungsdienst auf den Plan riefen.

Eine Frau hatte über Notruf mitgeteilt, dass sie bedroht würde. Ein Mann mit einer Waffe würde vor ihrer Wohnungstüre stehen und klopfen. Umgehend wurden Kräfte der Polizei an das Mehrfamilienhaus entsendet, das Gebäude gesichert und die Lage erkundet. Auch der Einsatz eines Sondereinsatzkommandos (SEK) stand zur Diskussion. Nach dem die Polizeibeamten, die betroffene Wohnung im Auge hatten und die Mitteilerin nochmals den Notruf wählte, und weiter behauptete, dass ein bewaffneter Mann vor ihrer Türe stehen würde, entschieden sich die Polizeibeamten die Wohnung zu betreten. Sie fanden die Frau in der Wohnung vor, in einem psychischen Ausnahmezustand.

Der Einsatz konnte dann heruntergefahren werden, die Absperrung aufgehoben und Kräfte entlassen werden.