A7 – Altenstadt/Iller | Polizisten vollziehen bei Kontrolle Haftbefehl – 1371 Tage offen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 07.01.2023, gelang es Fahnder der Grenzpolizei Pfronten kurz vor Mitternacht, einen seit über 14 Jahren mit Haftbefehl gesuchten Türken festzunehmen. Den 47-Jährigen stellten die Kontrolleure bei einer Fernbuskontrolle auf der Autobahn A7 als Passagier fest. Bei der Überprüfung seiner Personalien ordneten die Beamten einen im Jahre 2008 wegen schwerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelrecht erlassenen Haftbefehl dem Mann zu. Auf Grund dessen setzte der Fernbus seine Fahrt ohne den Mann fort. Diesen lieferten die Fahnder umgehend zur Verbüßung seiner Haftstrafe in die nächste Justizvollzugsanstalt ein. Dort muss er laut Haftbefehl 1.371 Tage absitzen. Da der Mann sich zum Zeitpunkt der Kontrolle auch noch ohne gültigen Aufenthaltstitel in Deutschland aufhielt, erwarten ihn zusätzlich Anzeigen wegen unerlaubter Einreise und illegalen Aufenthalts.