A8 – Leipheim | Fahnder stellen Diebesgut sicher

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 04.01.2023, in den Nachmittagsstunden, fiel den Schleierfahndern der Verkehrspolizei Neu-Ulm ein Pkw mit rumänischer Zulassung auf, der auf der Autobahn A8 in Richtung München fuhr.

Bei der anschließenden Kontrolle an der Tank- und Rastanlage Leipheim stellte sich schnell heraus, dass die Fahnder den richtigen Riecher gehabt hatten. Der 31-jährige rumänische Fahrer war bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten. Bei der anschließenden Überprüfung seines Fahrzeuges konnten mehrere Originalverpackte Elektronikartikel, wie Laptops, Spielekonsolen, Tablets, Mobilfunktelefone aber auch Parfüm und Kleidungsartikel aufgefunden werden, an denen noch die Originalpreisschilder angebracht waren. Für diese Artikel konnte der Mann keinerlei Belege vorlegen, im Gespräch gab er an, dass er alles bar gekauft haben will. Die sichergestellten Gegenstände haben einen Wert von mehreren tausend Euro. Alle Gegenstände wurden sichergestellt und werden einer weiteren Überprüfung unterzogen. Bei der weiteren Kontrolle des Fahrzeuges stellten die Beamten dann noch fest, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand und falsche Kennzeichen angebracht waren.

Den 31-jährigen Rumänen erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.