A7 – Dietmannsried | Benzinmangel und Panne – Pärchen schiebt Pkw auf der Autobahn als Geisterschieber

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 04.01.2023, gegen 02:15 Uhr, musste ein 27-jähriger Pkw-Fahrer mit seiner 33-jährigen Beifahrerin auf dem Seitenstreifen der BAB A7, in Fahrtrichtung Ulm, wegen Spritmangel anhalten. Da die Organisation eines Benzinkanisters zeitaufwendig war und während der Wartezeit das Licht des Pkw brannte, entlud sich schließlich die Fahrzeugbatterie. Um die Autobahn mit dem nicht fahrbereiten Pkw trotzdem verlassen zu können, entschieden sich die Beiden, diesen bis zur nächsten Ausfahrt bergab zu schieben. Hierfür drehten sie den Pkw und schoben diesen entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen, bis sie einer polizeilichen Kontrolle unterzogen wurden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der ursprüngliche Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, weshalb sich dieser nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten muss.