Mindelheim | Kellerbrand: Keine Verletzten und geringer Sachschaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 03.01.2023, kam es gegen 23:00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Grüntenstraße zu einem Kellerbrand. Glühende Kohlen einer Wasserpfeife (Shisha) hatten den Brand in einem Kellerabteil ausgelöst. Die Anwohner verließen das Haus teilweise selbstständig, als sie den Rauch im Treppenhaus wahrnahmen. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mindelheim baten die verbleibenden Anwohner, ihre Wohnungen nicht zu verlassen sowie Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Evakuierung war nicht notwendig. Den Kräften der Feuerwehr gelang es, das Feuer mit geringem Aufwand zu löschen. Nachdem das verrauchte Treppenhaus gelüftet und die Wohnungen überprüft worden waren, konnten alle Anwohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Es entstand kein Personenschaden. Der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern noch an.

Insgesamt waren circa 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuer Mindelheim, ein Notarzt, zwei Rettungswagenbesatzungen mit Einsatzleitung und mehrere Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim im Einsatz.