Neu-Ulm | Einbruch in Kindergarten – Kripo sichert Spuren

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht vom 29.12.2022 auf Freitag, 30.12.2022, kam es in einem Neu-Ulmer Kindergarten in der Wileystraße zu einem Einbruch.

Die bislang unbekannte Täterschaft schlug zunächst die Scheibe eines Fensters ein, um dieses im Anschluss öffnen zu können und so Zugang zum Objektinneren zu erlangen. Hier wurden mehrere Möbelstücke angegangen und durchsucht. Der genaue Beuteschaden lässt sich nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht beziffern, der Sachschaden wird auf circa 1.300 Euro geschätzt. Neben dem besagten Fenster wurden auch im Gebäude diverse Gegenstände stark beschädigt. Eine Erstaufnahme inklusive einer Spurensicherung am Tatort wurden durch das zuständige Kommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm durchgeführt.

Zeugen, die im Zeitraum vom 29.12.2022, 19:00 Uhr, bis 30.12.2022, 11:30 Uhr, verdächtige Beobachtungen in Tatortnähe machen konnten, werden gebeten, sich direkt mit der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm (Telefon 0731/8013-0) in Verbindung zu setzen.