Altensteig | Hecke steht in Flammen kurz nach Mitternacht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Neujahrsmorgen, 01.01.2023, kurz nach 00.15 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller die Meldung über einen Dachstuhlbrand in Altensteig, Lkrs. Unterallgäu, ein. Umgehend wurden die Feuerwehren Altensteig, Dirlewang und Mindelheim alarmiert, daneben Rettungsdienst und Polizei.

Foto: Pöppel

Bei Eintreffen hatte sich die Lage etwas entschärft. Es brannte nicht wie gemeldet der Dachstuhl eines Wohnhauses, sondern glücklicherweise nur die angrenzende Hecke. Die Feuerwehren hatten Brand rasch unter Kontrolle.

Die Polizei hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Brandursächlich dürfte ein fehlgeleiteter Feuerwerkskörper gewesen sein.

Auch in Türkheim, Holzgünz und Markt Rettenbach mussten die Feuerwehren zu Kleinbränden ausrücken.