Immenstadt im Allgäu | Erpressung mit Nacktbildern

-

Print Friendly, PDF & Email

Weil ein 33-jähriger Oberallgäuer zu seiner Internetbekanntschaft Vertrauen schöpfte, übersandt er ihr, auf ihr Verlangen hin, Nacktbilder von seinem Körper. Diese wurden auf dem Sozialen Netzwerk eines US-amerikanischen Unternehmens im sog. Messenger übermittelt. Nachdem er die Bilder von sich abgeschickt hatte, kamen unverhohlen Geldforderungen auf ihn zu. Er solle bezahlen, ansonsten wolle die unbekannte Freundin die Bilder veröffentlichen.

Ob hinter den Forderungen tatsächlich die gutaussehende Dame aus dem Internet steckt, darf bezweifelt werden. Nach der ersten Zahlung eines dreistelligen Betrages wandte sich der ledige Mann an die Polizei. Diese ermittelt nun wegen Erpressung auf sexueller Grundlage gegen Unbekannt.