Wangen im Allgäu | Polizei bringt Mann nach Bedrohung in Fachklinik

-

Print Friendly, PDF & Email

Ermittlungen wegen Bedrohung haben Beamte des Polizeireviers Wangen im  Allgäu gegen einen 59-jährigen Mann eingeleitet, nachdem dieser am Donnerstagnachmittag, 29.12.2022, einen Nachbarn bedroht hat.

Die Polizei war gegen 16 Uhr alarmiert worden, weil der 59-Jährige im Gespräch mit seinem 65 Jahre alten Nachbarn in einem Wangener Wohngebiet plötzlich einen Gegenstand hochhielt, der wie eine Pistole aussah, und mit drohenden Worten auf den 65-Jährigen richtete. Danach ließ der Tatverdächtige von seinem Opfer ab, das unverletzt blieb. Polizeibeamte konnten den 59-Jährgen kurz darauf unweit seiner Wohnanschrift widerstandslos festnehmen.

Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung fanden die Polizisten in der Wohnung des Mannes mehrere Schreckschusswaffen, eine scharfe Langwaffe sowie Messer und Äxte. Der 59-Jährige wurde indes wegen seines psychisch auffälligen Zustands von den Beamten in eine Fachklinik gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.