Heimertingen | Schmorende Holzbalken führen zu Feuerwehreinsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 29.12.2022, gegen 18:44 Uhr, wurde über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller die Feuerwehr Heimertingen alarmiert. Nach bisherigen Ermittlungen bemerkte der Besitzer eines Einfamilienhauses, dass die Wand zwischen der Küche und dem Wohnzimmer, direkt hinter dem Kachelofen, sehr warm ist. Die angerückte Feuerwehr öffnete daraufhin die Wand und konnte zwei schmorende Holzbalken feststellen und diese sofort ablöschen.

Die genaue Ursache des Brandes ist momentan noch ungeklärt. Zur weiteren Aufklärung wurde unter anderem auch ein Kaminkehrermeister hinzugezogen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro beziffert. Im Einsatz waren 25 Mann der Freiwilligen Feuerwehr, der Fachberater des Technische Hilfswerks (THW), sowie zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Memmingen.