Günzburg | Fahrlässige Körperverletzung nach Böllerwurf durch Jugendliche

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 29.12.2022, gegen 19.00 Uhr, zündeten Jugendliche im Bereich des Forums am Hofgarten in Günzburg verbotenerweise sogenannte „Silvesterböller“.

Ein 22-Jähriger wollte die Jugendlichen auf ihr Fehlverhalten hinweisen. Als er zu ihnen hinging, detonierte in einer Entfernung von etwa zehn Metern einer dieser Böller. Der Böller war nicht auf den Mann geworfen worden. Nach dem Knall verspürte der Mann ein Pfeifen im Ohr. Im Rahmen einer Absuche des Bereichs um das Forum stellten die eingesetzten Streifenbesatzungen vier Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 13 und 16 Jahren fest, die verbotenerweise Feuerwerkskörper mit sich führten. Diese Feuerwerkskörper stellten die Beamten sicher.

Gegen die Jugendlichen leiteten die Beamten Bußgeldverfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ein. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gehörten diese vier Personen nicht zu der Gruppe, auf die der 22-Jährige aufmerksam geworden ist. Zur genauen Klärung des Sachverhaltes sind jedoch noch weitere Ermittlungen erforderlich.  Zeugen, die den Vorgang mit dem 22-Jährigen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.