Kempten im Allgäu | Alkoholisierter Fahrzeugführer flüchtet nach Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 28.12.2022, gegen 17:25 Uhr, kam es auf Höhe des Parkplatzes eines Lebensmittelgeschäftes in der Bleicherstraße in Kempten zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer rollte dabei mit seinem rechten Vorderrad über den Fuß der 63-Jährigen Fußgängerin, welche mit ihrem Hund den Gehweg entlanglief. Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden. Die 63-Jährige wurde mit einer Mittelfußfraktur mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kempten gebracht. Der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Vor Ort befanden sich zwei unbeteiligte Unfallzeugen, welche sich um die verletzte Dame kümmerten. Anhand der Zeugenaussagen wurde von einer Alkoholisierung des Fahrzeugführers ausgegangen.

Die Beamten der Verkehrspolizei Kempten ermittelten den Fahrzeugführer. Da sich der Verdacht einer Alkoholisierung bestätigte, ordneten die Polizisten eine Blutentnahme an. Sie beschlagnahmten seinen Führerschein und übermitteln ihn der Staatsanwaltschaft Kempten. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter Telefon 0831/9909-2050 entgegen.