Attenhausen – Sontheim | Junger Fahrer nach Unfall schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagvormittag, 29.12.2022, gegen 08:50 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2011, zwischen Ottobeuren und Attenhausen, Lkrs. Unterallgäu. Dabei befuhr ein 19-Jähriger die Straße von Ottobeuren kommend in Richtung Attenhausen. Nach der Linkskurve etwa 500 Meter vor dem Ortseingang Attenhausen kam er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Zuvor touchierte er die Schutzplanke und die Steinmauer einer Grabenentwässerung, anschließend drehte sich der Pkw noch um 180 Grad bis er zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinikum geflogen. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Die Straße wurde durch die Feuerwehr für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren Attenhausen, Erkheim, Schlegelsberg und Sontheim mit rund 30 Mann im Einsatz.

 

[URISP id=556122]
Foto: Bringezu