A7 – Berkheim/Vöhringen | Unfälle mit hohem Sachschaden wegen Unaufmerksamkeit beim Überholen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagvormittag, 27.12.2022, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw Volvo die BAB A7 in Richtung Füssen. Kurz nach der Anschlussstelle Berkheim wollte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er den im gleichen Moment überholenden Pkw Peugeot eines 20-Jährigen und streifte dessen rechte Fahrzeugseite.

Gleiches passierte einem 56-Jährigen. Er war mit seinem Pkw Daimler auf der A7 Richtung Ulm/Würzburg unterwegs und wollte kurz vor der Anschlussstelle Vöhringen ein Fahrzeug überholen. Dabei übersah er den von hinten mit hoher Geschwindigkeit ankommenden Pkw Daimler eines 68-Jährigen. Dieser konnte einen Zusammenstoßt trotz Vollbremsung und Ausweichens nach links nicht mehr verhindern.

Glücklicherweise wurde bei den Unfällen niemand verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 37.000 Euro. Gegen die Unfallverursacher leiteten die Beamten Bußgeldverfahren ein.