Weißenhorn | Medizinischer Notfall – Pkw-Fahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

-

Print Friendly, PDF & Email

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26.12.2022, gegen 12.15 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Mann auf der Kreisstraße NU14, von Weißenhorn in Richtung Illerberg. Kurz nach dem Ortsende von Weißenhorn bemerkte er, dass der vor ihm fahrende Pkw immer langsamer wurde und auf die Gegenfahrbahn geriet. Als die Geschwindigkeit des Pkw schließlich nur noch rund 20 bis 30 km/h betrug, entschloss sich der 45-Jährige, das Fahrzeug rechts zu überholen und sah dabei, dass der Fahrer des Wagens nicht mehr bei Bewusstsein war. Kurzentschlossen setzte er seinen Pkw vor den Vorausfahrenden und bremste das Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Ein weiterer Pkw-Fahrer, ein 36-jähriger Mann, beobachtete das Manöver und hielt ebenfalls an. Gemeinsam versuchten die Männer dem Bewusstlosen zu helfen, stellten jedoch fest, dass das Fahrzeug versperrt war. Nachdem sie eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten, erkannten sie, dass der Mann offenbar einen Krampfanfall hatte. Der herbeigerufene Rettungsdienst brachte den 22-Jährigen schließlich in ein Krankenhaus.