Buchloe/Mindelheim | 19-Jähriger zeigt Nötigung an und kommt mit Betäubungsmitteln zur Polizei

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 26.12.2022, floh ein 19-jähriger Mann mit seinem Pkw, einem blauen Audi, an einer Tankstelle in Buchloe im Ostallgäu vor einer weiteren, ihm offensichtlich nicht wohlgesonnenen Gruppe junger Männer. Diese folgten dem 19-Jährigen und seinen drei Insassen bis nach Mindelheim und nötigten ihn dabei immer wieder durch dichtes Auffahren, Hupen und Lichthupe. Über einen Freund wurde die Polizeiinspektion Mindelheim informiert. Die Beamten rieten dem Genötigten, zur Dienststelle zu kommen, wo die Verfolger tatsächlich von ihm abließen und in unbekannte Richtung flohen.

Bei der Anzeigenaufnahme fanden die Polizeibeamten dann allerdings bei dem 19-Jährigen eine geringe Menge Marihuana, einen Crusher, ein Teleskopschlagstock und ein Einhandmesser. Gegen den jungen Mann laufen nun Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittel- und dem Waffengesetz. Nachdem ein Drogenvortest positiv auf THC verlief, ordneten die Polizeibeamten eine Blutentnahme an und leiteten ein Verfahren wegen des Verdachts einer Fahrt unter Drogeneinflusses ein. Außerdem fanden die Polizisten bei einem der Mitfahrer des 19-Jährigen eine geringe Menge Marihuana, weshalb sie auch gegen den 18-jährigen Freund ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz einleiteten.

Hinweise zum Verfolgerfahrzeug und den Insassen nimmt die Polizeiinspektion Mindelheim unter Telefon 08261/7685-0 entgegen.