Immenstadt im Allgäu | Auf der Flucht vor der Mafia

-

Print Friendly, PDF & Email

Weil ein 29-jähriger Italiener aus dem Oberallgäu glaubte, dass die Mafia sein Handy gehackt habe, versteckte er dieses im Bereich der Innenstadt von Immenstadt im Allgäu. Als er sein Mobiltelefon dann am Sonntagvormittag, 25.12.2022, nicht mehr auffinden konnte, wandte er sich hilfesuchend an Anwohner, die ihm bei der Suche behilflich sein sollten. Als diese die Polizei hinzu holten, stellte sich bald heraus, dass die Gefahr durch die Mafia nur der Phantasie des jungen Mannes entsprang. Die Suche nach Handy und Mafia blieb ergebnislos.

Obwohl weder Straftaten, noch Ordnungswidrigkeiten vorlagen, wird das Verhalten des Mannes der Fahrerlaubnisbehörde zur Kenntnis gebracht. Es muss geprüft werden, ob er aufgrund seiner psychischen Ausfallerscheinungen überhaupt noch geeignet ist, ein Kraftfahrzeug zu führen.