Bad Wörishofen | Adventskranz in Hotel-Restaurant brennt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26.12.2022, gegen 04:30 Uhr, entdeckte ein Mitarbeiter eines Hotels in Bad Wörishofen, dass ein Adventskranz im Restaurantbereich Feuer gefangen hatte. Etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Wörishofen, des Rettungsdienstes sowie der Polizei waren schnell vor Ort.

Der Adventskranz konnte gelöscht werden, bevor das Feuer auf das Hotel übergriff. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Da keine Gefahr für die Gäste bestand, musste das Hotel auch nicht geräumt werden. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro am Inventar.

Dem aufmerksamen Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass nicht mehr passiert ist. Ermittlungen, wie es zu dem Brand kommen konnte, wurden durch die Polizei Bad Wörishofen noch unmittelbar vor Ort aufgenommen.