Blaichach | Leerstehende Scheune und Wohnhaus stehen in Flammen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Morgen des 1. Weihnachtstages, 25.12.2022, gegen 06.20 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle Allgäu über Notruf 112 die Meldung ein, dass in Blaichach ein unbewohntes landwirtschaftliches Anwesen in Flammen steht.

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren stand bereits die Scheune in Vollbrand und Flammen hatten bereits auf das leerstehende Wohnhaus übergegriffen. Über Drehleitern und zahlreiche Strahlrohre konnte der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht werden.

Aufgrund der Löscharbeiten musste der angrenzende Zugverkehr eingestellt werden. Auch die Straße in Richtung Gunzesried musste von der Polizei gesperrt werden.

Die Polizei hat die ersten Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe vor Ort übernommen. Der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei ist vor Ort.