Mindelheim | Weihnachtsengel: Aufmerksamer Verkehrsteilnehmer entdeckt hilflosen Mann

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Donnerstagabend, 22.12.2022, fiel einem 31-jähriger Autofahrer in der Kaufbeurer Straße in Mindelheim ein älterer Herr auf, der dort am Straßenrand stand. Da er Herr nur mit einem T-Shirt und einer Jogginghose dem regnerischen Wetter und den nächtlichen Temperaturen ausgesetzt war, wendete der 31-Jährige seinen Pkw und sprach den 77-Jährigen an. Da ihm der Mann einen verwirrten Eindruck machte,  alarmierte er die örtliche Polizeidienststelle und ließ den Herrn in seinem Pkw warten. Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass sich der 77-Jährige eigentlich zur stationären Behandlung im Mindelheimer Krankenhaus aufhalten sollte. Die Streifenbesatzung brachte den Mann zurück ins Krankenhaus.

Durch das aufmerksame und engagierte Verhalten des Autofahrers konnte eine Unterkühlung oder Schlimmeres verhindert werden.