Marktoberdorf | Mehr als zwei Jahrzehnte ohne Führerschein gefahren

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 64-jähriger Marktoberdorfer ist etwas mehr als zwei Jahrzehnte regelmäßig, unbemerkt ohne Führerschein mit dem Auto seiner Ehefrau im Stadtgebiet Marktoberdorf und im Landkreis Ostallgäu gefahren.

Den Führerschein hatte er aufgrund eines Trunkenheitsdeliktes im Jahre 1999 abgeben müssen und nicht mehr zurückbekommen. Eine neue Fahrerlaubnis hat er nicht mehr beantragt. Überführt hatte sich der 64-Jährige selbst, nachdem gegen ihn ein Bußgeldverfahren wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes am 12.10.2022 eingeleitet werden musste und dies mit einem Lichtbild beweiskräftig war. Die  61-jährige Ehefrau hatte als Fahrzeughalterin wohl keine Ahnung, dass ihr Ehemann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Das Paar hatte sich erst nach dem Trunkenheitsdelikt kennengelernt. Der Mann hatte seiner Frau vom Führerscheinentzug nie erzählt und diese immer im Glauben gelassen, dass er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet.