Memmingen-Dickenreishausen | Heiße Asche führt zu Mülltonnenbrand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 21.12.2022, gegen 07:12 Uhr, wurden die Feuerwehren Memmingen, Dickenreishausen, Volkratshofen, Hart und Buxach wegen einem Brand in Dickenreishausen in der Oberdorfstraße alarmiert.

Nach bisherigen Ermittlungen entzündete sich eine in einer Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens abgestellte Mülltonne. In diese war zuvor von den Eigentümern heiße Asche eingefüllt worden. Zum Glück merkten sie den Brand und konnten durch eigenes Löschen ein Übergreifen auf das Dach und an die anliegende Hauswand verhindern. Die wenig später eintreffenden Feuerwehren löschten die zuletzt gebliebenen Glutnester ab. Die momentane Schadenshöhe wird auf einen vierstelligen niedrigen Eurobereich beziffert.

Im Einsatz waren neben den oben genannten Feuerwehren auch der Rettungsdienst sowie zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Memmingen.