Günzburg | Frau rastet in Bankfiliale aus – Polizisten werden angegriffen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmittag, 19.12.2022, wurde die Polizei davon verständigt, dass eine Dame in den Räumlichkeiten eines Geldinstituts in der Straße „An der Kapuzinermauer“ in Günzburg herumschreien und Angestellte beleidigen würde. Zudem wurde mitgeteilt, dass die Dame die Bank trotz Aufforderung nicht verlässt.

Nach dem Eintreffen der Polizei vor Ort wurde der Dame von den eingesetzten Polizeibeamten ein Platzverweis erteilt und sie aufgefordert, die Räumlichkeiten des Geldinstituts zu verlassen. Diesem Platzverweis kam sie nicht nach. Um die polizeilichen Maßnahmen durchzusetzen, musste die Dame durch unmittelbaren Zwang in Form von einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden. Dabei versuchte sie einen Polizeibeamten zu schlagen. Letztlich musste die Tatverdächtige gefesselt werden, da sie sich den Maßnahmen der Polizeibeamten weiterhin massiv widersetzte. Anschließend erfolgte die Gewahrsamnahme der Dame.

Gegen die 44-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachtes des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.