A7 – Dietmannsried | Sattelzug verliert Eisplatte und beschädigt folgenden Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 19.12.2022, gegen 13:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB A7, in Richtung Norden, zwischen den Anschlussstelle Leubas und Dietmannsried.

Die geschädigte Pkw-Fahrerin befand sich hinter einem Sattelzug auf der rechten Spur, als sich eine Eisplatte von dessen Auflieger löste und ein Teil davon auf deren Motorhaube fiel. Die Fahrerin behielt die Kontrolle über ihr Fahrzeug, allerdings wurde die Motorhaube beschädigt. Der Vorfall wurde der Polizei erst nachträglich mitgeteilt, weshalb der Sattelzug nicht mehr festgestellt werden konnte. Laut der Geschädigten fuhren zum Unfallzeitpunkt mehrere Fahrzeuge hinter ihr, welche den Unfall beobachtet haben könnten und eventuell durch herabfallende Platten ebenfalls geschädigt wurden.

Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Kempten zu melden.