Oy-Mittelberg | Polizei kontrolliert Kleinlaster – acht Personen geschleust

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 18.12.2022, kurz nach Mitternacht, kontrollierten Fahnder der Grenzpolizei Pfronten einen Kleintransporter der in Richtung Süden unterwegs war. Im betreffenden Fahrzeug konnten insgesamt neun Personen festgestellt werden. Alle Personen stammten aus Albanien. Von den neun Personen hatten acht Personen ihr Kurzaufenthaltsrecht überzogen und befanden sich somit Illegal in Deutschland.

Wie sich bei den späteren Ermittlungen herausstellte, brachte der 40-jährige albanische Fahrer seine Passagiere von Belgien in Richtung Albanien. Gegen den Fahrer wird nun wegen Schleusung ermittelt. Die Passagiere wurden wegen unerlaubter Einreise und Aufenthalt angezeigt und nach polizeilicher Sachbearbeitung wieder entlassen. Sie mussten Deutschland auf dem direkten Weg verlassen.