Mindelheim | Mehrere Unfälle aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 16.12.2022, verzeichnete die Polizeiinspektion Mindelheim mehrere Verkehrsunfälle am Nachmittag.

Gegen 16:15 Uhr, rutschte eine Pkw-Fahrerin am Kreisverkehr der B16 bei Dirlewang in den vor ihr wartenden Pkw. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein geringer Sachschaden. Durch das Auffahren wurde ein Kind, welches auf der Rücksitzbank des vorderen Fahrzeugs saß leicht verletzt. Es kam zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Apfeltrach mit zehn Einsatzkräften vor Ort.

Des Weiteren kam gegen 16:27 Uhr ein Lieferdienstfahrer zwischen Gernstall und Unggenried nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dort eine Hecke. Auch hier war der Sachschaden gering. Der Eigentümer der Hecke muss noch ermittelt werden.

Gegen 16:56 Uhr kam es im Heimenegger Weg in Mindelheim zu einem weiteren Verkehrsunfall, als ein Pkw-Fahrer von der dortigen Tankstelle den Heimenegger Weg überqueren wollte, um zu einem Lebensmittelmarkt zu fahren. Er übersah einen auf dem Heimenegger Weg stadtauswärts fahrenden Pkw-Fahrer. Der Pkw des Geschädigten wurde durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn nach rechts in eine Hecke geschleudert. Es wurde niemand verletzt. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.