Ichenhausen | Mann liegt auf der Straße – dann greift er Polizeibeamte an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 16.12.2022, gegen 21:30 Uhr, befand sich eine Streifenbesatzung der Polizei Günzburg in Ichenhausen. In der Marktstraße wurden die Beamten von einer Autofahrerin angesprochen, dass mitten auf der Fahrbahn ein Mann liegen würde. Die Polizisten begaben sich daraufhin unmittelbar zu dem Mann und zunächst sah es so aus, als läge ein medizinisches Problem vor. Die Polizisten halfen dem Mann von der Fahrbahn und verständigten einen Rettungswagen. Plötzlich fing der Mann an die Beamten zu beleidigen und nahm Kampfhaltung ein. Er schlug in Richtung der Polizeibeamten, traf jedoch nicht. Der Mann wurde daraufhin zu Boden gebracht und mit Handschellen gefesselt. Er wurde vom hinzugezogenen Notarzt untersucht. Da der Mann weiter aggressiv war und sich selbst und andere akut gefährdete, wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus verbracht.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf und Widerstand gegen Polizeibeamte, versuchte Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.