B12 – Germaringen | Pkw wegen Schneeglätte von der Fahrbahn abgekommen

-

Print Friendly, PDF & Email

Freitagvormittag, 16.12.2022, befuhr ein 30-jähriger Mann aus Kraftisried die B12 in Fahrtrichtung München. Zwischen Untergermaringen und Ketterschwang kam sein Pkw, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte, ins Rutschen. Dabei drehte sich das Fahrzeug und kam infolgedessen von der Fahrbahn ab, wodurch ein Leitpfosten umgefahren wurde. Glücklicherweise wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft gezogen. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Den Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige mit einem Punkt im Fahreignungsregister da er seine Geschwindigkeit nicht den winterlichen Straßenverhältnissen angepasst hatte.