Flughafen Memmingen | Haftbefehl aus Spanien vollzogen – 36-Jähriger der Vergewaltigung verdächtigt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 13.12.2022, kontrollierten die Beamten der Grenzpolizei am Allgäu Airport Min Memmingerberg einen 36-jährigen Mann, der von Spanien aus nach Deutschland einreisen wollte. Hierbei stellten die Polizeibeamten aber fest, dass der Spanier zur Festnahme nach dem Gesetz über die internationale Rechtshilfe in Strafsachen (IRG) ausgeschrieben ist, es bestand ein spanischer Haftbefehl wegen des Verdachts der Vergewaltigung. Die Grenzpolizei unterrichtete wie in solchen Fällen vorgeschrieben die Generalstaatsanwaltschaft in München sowie das Generalkonsulat von Spanien in München und lieferte den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein. Dort muss der Mann einsitzen, bis über eine Auslieferung nach Spanien entschieden ist.