Füssen | Transporter kollidiert mit Gegenverkehr – mehrere Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Auf der Staatsstraße 2521, auf Höhe des Weißensee im Ostallgäu, ereignete sich ein schwererer Verkehrsunfall.

Ein 35-jähriger Kleintransporterfahrer war von Füssen in Richtung Pfronten unterwegs. Er kam in einer Rechtskurve zu weit nach links und kollidierte dort frontal mit dem Pkw eines aus Richtung Pfronten kommenden Pärchens. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, ebenso wie die 61-jährige Beifahrerin des Pkw. Der 64-jährige Fahrer des Pkw wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Allgäuer Klinik geflogen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Fahrbahn war für gut eine Stunde gesperrt. Insgesamt waren drei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und eine Gruppe der Feuerwehr Weißensee vor Ort.

Den 35-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.