Bad Wörishofen – Kirchdorf | Pkw von der Fahrbahn abgekommen – Fahrer eingeschlossen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmittag, 12.12.2022, gegen 12.30 Uhr, befuhr ein 72-jähriger Mann mit seinem Pkw die St2518, von Mindelheim her kommend in Richtung Türkheim-Bahnhof. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann in einer leichten Linkskurve mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Verkehrseinrichtungen. Nachdem er in weiterer Fahrt die Einmündung nach Kirchdorf überquert hatte, fuhr er die angrenzende Böschung hinab und kollidierte dort mit einem Baum, wobei der Pkw anschließend auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Der somit im Pkw eingeschlossene Mann wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Zur Bergung des Fahrers aus dem Pkw waren die Feuerwehren aus Kirchdorf, Bad Wörishofen und Dorschhausen vor Ort.

 

[URISP id=554301]
Foto: Bringezu