A8 – Günzburg | BMW brennt im Motorraum

-

Print Friendly, PDF & Email

Sonntagnachmittag, 11.12.2022, gegen 14.15 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug die BAB A8 in Richtung München. Kurz nach der Anschlussstelle Günzburg stoppte er mit seinem Fahrzeug dem Seitenstreifen, da laut Angaben des 52-Jährigen die Motorleistung des Fahrzeugs nicht mehr gegeben war. Unmittelbar nachdem das Fahrzeug stand, entwickelte sich ein Brand im Motorraum des Pkw und der Mann setzte einen Notruf ab. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand der gesamte Motorraum in Flammen, konnte aber zügig von der Feuerwehr Günzburg abgelöscht werden. Für die Lösch- und Aufräumarbeiten wurde der rechte Fahrstreifen etwa eineinhalb Stunden lang gesperrt. Verantwortliche der Firma Pansuevia sowie vom Wasserwirtschaftsamt Donauwörth waren ebenfalls vor Ort. Der Pkw brannte im Frontbereich vollständig aus und der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Durch die Hitzeentwicklung wurde die Fahrbahnoberfläche im Bereich des Seitenstreifens beschädigt, der Schaden hier kann jedoch noch nicht beziffert werden.