A7 – Wolfertschwenden | Wohnmobil in Schlangenlinien unterwegs – Fahrer (54) unter Alkoholeinfluss

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 11.12.2022, teilte ein Verkehrsteilnehmer bei der Einsatzzentrale der Polizei in Kempten mit, dass auf der BAB A7 ein Wohnmobil in Schlangenlinien Richtung Füssen unterwegs sei. Nachdem sich auch die eingesetzte Streife von der unsicheren Fahrweise des Lenkers ein Bild machen konnte, hielten die Polizeibeamten ihn kurz vor der Anschlussstelle Bad Grönenbach an und kontrollierten ihn. Hierbei stellten sie bei dem 54-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Eine Atemalkoholüberprüfung vor Ort ergab einen Wert deutlich im Bereich einer Straftat, weshalb die Polizisten die Weiterfahrt unterbanden und eine Blutentnahme anordneten. Zudem stellten sie die Fahrzeugschlüssel sicher.

Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.