Rettenberg/Oberstaufen | Vermehrte Unfälle aufgrund Schneeglätte

-

Print Friendly, PDF & Email

Mit dem ersten Schneefall ereigneten sich bereits die ersten Unfälle aufgrund Schneeglätte. In Rettenberg im Oberallgäu kam ein 18-jähriger PKW-Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und stieß dabei in die Leitplanke.

In Oberstaufen kam es zur selben Zeit zu zwei Unfällen. Ein 31-Jähriger hat beim Abbiegen bei Kalzhofen den Gegenverkehr übersehen und rutschte nach einem Bremsversuch frontal in den Gegenverkehr.

Auf der B308 kam ein 28-jähriger PKW-Fahrer kurz vom dem Hündle-Kreisverkehr ins Rutschen und stieß daraufhin in die Leitplanke. Der PKW war nicht mehr fahrbereit.

Bei den Unfällen wurde keiner der Beteiligten verletzt. Alle Unfallverursacher müssen mit einem Bußgeld rechnen.