Lindau/Oberreitnau | Unfall bei winterlichen Straßenverhältnissen fordert Todesopfer

-

Print Friendly, PDF & Email

Auf der als Weißwurstraße bekannten LI 6 zwischen Weißensberg und Oberreitnau, im Landkreis Lindau, ist es am Sonntagmittag, 11.12.2022, zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei kam ein Mann ums Leben.

Der Unfall ereignete sich am Mittag gegen 12.45 Uhr. Ersten Erkenntnissen der Polizei zu Folge kam ein Fahrer, der von Weißensberg in Richtung Oberreitnau unterwegs war, in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Sein Auto prallte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Ein Fahrzeuginsasse war im Auto eingeklemmt, die Feuerwehr war an der Unfallstelle, um ihn aus dem Auto mit hydraulischem Rettungsgerät zu befreien. Doch der Mann verstarb noch an der Unfallstelle, wie ein Polizist mitteilt.

Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter an die Unfallstelle beordert. Er soll den Unfallhergang rekonstruieren.

 

[URISP id=554203]
Foto: Rädler