Kempten im Allgäu | Unfall: Geschwindigkeit und Sommerreifen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 10.12.2022, gegen 16:45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw im Bereich der Rechtskurve der Scheggstraße/Duracher Straße in Kempten . Der 41-jährige Unfallverursacher befuhr die Scheggstraße in Richtung Durach und kam bei schneebedeckter Fahrbahn aufgrund seiner Sommerreifen sowie nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Kurve ab. Beim Abkommen erfasste er mit seiner Fahrzeugfront den auf der Duracher Straße entgegenkommenden Pkw des 44-jährigen Unfallgeschädigten. Durch den Zusammenstoß wurde der Unfallgeschädigte an der linken Schulter verletzt. Durch die Kollision waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.