Flughafen Memmingen | Betrunkener leistet Widerstand und landet in Untersuchungshaft

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 09.12.2022, gegen 23:30 Uhr, kam es zu einem Polizeieinsatz im Terminal des Allgäu Airports in Memmingerberg. Ein betrunkener Fluggast wollte das Terminalgebäude nicht verlassen und dort nächtigen. Wegen der winterlichen Temperaturen und der starken Alkoholisierung des Mannes wurde er von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Gegen seine Mitnahme wehrte er sich heftig. Während des Transports zur Dienststelle versuchte er einen Beamten anzugreifen und bespuckte diesen. Nach seiner Ausnüchterung wurde der 39-jährige Moldauer am Samstag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt.

Es wurde festgestellt, dass der Mann bereits im Juni 2021 bei einer Festnahme in Ingolstadt Widerstand bei einer Festnahme geleistet hatte. Das Gericht ordnete nun die Untersuchungshaft wegen Tätlichem Angriff gegen Polizeibeamte, Widerstand, versuchter Körperverletzung und Beleidigung an.