A7 – Kempten | Mit Sommerreifen und 40 km/h auf Autobahn unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 10.12.2022, fiel ein Pkw-Fahrer einer Polizeistreife auf, da er mit lediglich ca. 40 km/h auf der BAB A7 unterwegs war. Bei der Kontrolle bei Kempten wurde festgestellt, dass der 50-Jährige Sommerreifen montiert hatte, obwohl Schneefall und entsprechende Schnee-/Eisglätte vorherrschten. Da der Verantwortliche vor Ort keine Abhilfe verschaffen konnte unterbanden die Beamten die Weiterfahrt und stellten Pkw sowie Fahrzeugschlüssel sicher. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro.

Im Zusammenhang mit dem Wintereinbruch weist die Polizei eindringlich auf die Winterreifenpflicht bei entsprechender Witterungslage hin. Durch Verstöße gegen die Winterreifenpflicht kommt es regelmäßig zu teils schweren Unfällen, welche bei Beachtung leicht vermieden werden können.