Egelsee – Berkheim | Frontalzusammenstoß bei Schneeglätte – zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Samstagnachmittag, 10.12.2022, auf der Landstraße zwischen Egelsee und Berkheim, im Lkrs. Biberach.

Auf schneeglatter Straße sind zwei Pkw frontal zusammen gefahren. Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenprall verletzt und mussten von Notarzt und Rettungswagenbesatzung versorgt werden. Die Feuerwehr musste einen Patienten mit aus seinem Pkw befreien.

Im Einsatz waren die Kräfte von der Feuerwehr Berkheim, Erolzheim und dem Helfer vor Ort (HvO) der DRK-Bereitschaft Erolzheim. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Polizeibeamte des Posten Ochsenhausen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Samstag, gegen 16:45 Uhr, befuhr eine 60-jährige Citroen-Fahrerin die K7583 von Egelsee in Richtung Berkheim. Bei Schneefall und winterglatter Fahrbahn gerät die Fahrerin in einer Rechtskurve langsam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Nissan. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wird die 60-jährige Citroen-Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr befreit werden. Die Citroen-Fahrerin sowie der 61-jährige Nissan-Fahrer wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten in die umliegenden Kliniken eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße für knapp zwei Stunden komplett gesperrt.

 

[URISP id=554130]