A96 – Sigmarszell/Lindau | Mehrere Unfälle aufgrund von Stau

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 09.12.2022, kam es auf der BAB A96 in Richtung Österreich zu drei Verkehrsunfällen. Die Unfälle ereigneten sich alle während eines Staus.

Der erste Verkehrsunfall ereignete sich, weil ein 57-jähriger Pkw-Führer die Vorfahrt eines 38-jährigen Lkw-Fahrers missachtet hatte. Der Pkw-Fahrer befuhr den Beschleunigungsstreifen an der Anschlussstelle Lindau und wollte sich auf dem rechten Fahrstreifen einordnen. Der Pkw-Fahrer stand im toten Winkel des Lkws. Der Lkw-Fahrer fuhr im stockenden Verkehr an und touchierte dabei den Pkw des 57-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils circa 5.000 Euro.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich in ähnlicher Art und Weise. Eine 35-jährige Pkw-Führerin wollte an der Anschlussstelle Sigmarszell auf die A96 auffahren. Sie wechselte vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen. Im Moment des Einfahrens fuhr eine 52-jährige Lkw-Fahrerin mit ihrem Sattelzug an. Es kam zu einer Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Aufgrund von Unachtsamkeit fuhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker im stockenden Verkehr, zwischen der Anschlussstelle Lindau und der Landesgrenze, auf einen vor ihm fahrenden 58-jährigen Pkw-Fahrer auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 5.000 Euro. Bei allen drei Verkehrsunfällen wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt.