Memmingen-Steinheim | Feuerwehr und Notarzt im Einsatz – ein Mann liegt tot im Haus

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Einsatz rückten am Donnerstagabend, 08.12.2022, die Feuerwehren Steinmheim, Amendingen, Memmingen und Buxheim, der Notarzt Memmingen und die Polizei aus. In einem Wohnhaus im Memminger Ortsteil Steinheim wurde eine leblose Person aufgefunden und auch der Hund zeigte bereits Vergiftungserscheinungen. Eine Frau wurde ins Klinikum Memmingen stationär gebracht, eine weitere Person wurde leichtverletzt.

Die Feuerwehr betrat das Gebäude unter schweren Atemschutz und brachte den leblosen Mann aus dem Haus,. Er wurde umgehend von Notarzt und Rettungsdienst reanimiert, leider erfolglos. Auch ein Hund wurde aus dem Wohnhaus geborgen. Er wurde von der Feuerwehr fürsorglich betreut.

Bisher ist die Ursache noch nicht abschließend geklärt. Es könnte sich um einen Defekt an der Heizungsanlage handeln, bei dem Kohlenmonoxid entstand. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen in der Sache aufgenommen.

 

[URISP id=553934]