Neu-Ulm | Meldung über Notruf: Zwei Männer liegen auf dem Bürgersteig und würgen sich

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 06.12.2022, ging bei der Polizei Neu-Ulm die Mitteilung über zwei männliche Personen ein, welche in Pfuhl in der Sonnenstraße auf dem Bürgersteig liegen und sich gegenseitig würgen würden.

Kurze Zeit später traf dann auch die erste Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm am Einsatzort ein und stellte die beiden Männer fest. Wie es sich herausstellte, saß zu diesem Zeitpunkt ein 53-Jähriger auf einem auf dem Boden liegenden 34-jährigen Mann und versuchte, diesen auf dem Boden zu fixieren. Dagegen wehrte sich der Jüngere massiv. Um dies Situation beruhigen zu können, wollten die Polizeibeamten ihn fesseln. Der 53-Jährige lies sofort nach Eintreffen der Streife vom 34-Jährigen ab. Der offensichtlich äußerst aggressive 34-Jährige wehrte sich massiv gegen die weiteren Maßnahmen der Polizeibeamten. Die Polizisten erlitten leichtere Abschürfungen, blieben aber dienstfähig. Erst nachdem der Mann gefesselt war, beruhigte er sich und die Beamten konnten den Sachverhalt klären.

Offenbar hatte der Jüngere zuvor Atemnot bekommen. Deshalb wollte der Ältere zur Hilfe kommen, wogegen sich der 34-Jährige massiv zur Wehr setzte. Eine weitere ärztliche Behandlung war nach Begutachtung eines eingesetzten Notarztes nicht nötig. Weshalb sich der 34-Jährige derartig gegen den Älteren und auch gegen Hilfeversuche der Polizeibeamten wehrte, konnten die Beamten vor Ort nicht klären.