Memmingen | Pkw bringt Radfahrer zu Sturz und flüchtet – Ersthelfer gesucht!

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 05.12.2022, gegen 07:30 Uhr, befuhr ein 14-jähriger Jugendlicher mit seinem Fahrrad auf dem Schulweg die Steinbogenstraße Richtung Bahnhof in Memmingen. Auf dieser Fahrt näherte sich von hinten ein in gleicher Richtung fahrender Pkw-Lenker. Dieser touchierte den Fahrradfahrer, was zur Folge hatte, dass dieser zu Boden fiel. Im Anschluss entfernte sich der Pkw-Lenker von der Unfallstelle.

Nach dem Unfall kam eine bislang unbekannte Person auf den gestürzten Jugendlichen zu und bot diesem Hilfe an. Im Anschluss begab sich dieser in die Schule und wurde aufgrund seiner Verletzungen wenige Stunden später von den Eltern abgeholt, um sich in ärztliche Behandlung zu begeben.

Die Polizei Memmingen bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere, wer Angaben zum Unfall oder Unfallflüchtigen machen kann. Weiterhin wird darum gebeten, dass sich die unbekannte Person, welche dem Jungen helfen wollte, bei der Polizei melden. Die Person wird wie folgt beschrieben: männlich, circa 20 bis 30 Jahre alt, englischsprechend, trug einen Fahrradhelm. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/100-0.