Memmingen | Erneuter Diebstahl hochwertiger Reifen – Kripo ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Zeitraum von Freitag, 02.12.2022, 13:00 Uhr, bis Montag, 05.12.2022, 07:00 Uhr, hatten es bislang unbekannte Täter zum wiederholten Male auf hochpreisige Spezialreifen eines Nutzfahrzeugherstellers in der Donaustraße in Memmingen-Amendingen abgesehen.

Nachdem sich die Diebe durch einen Zaun im Bereich der Max-Planck-Straße gewaltsam Zutritt zum Lagerbereich verschafft hatten, entwendeten sie dort insgesamt 13 Reifen für Sonderfahrzeuge. Zum Abtransport der Beute müssen die Täter hierbei mindestens einen Kleintransporter oder Lkw benutzt haben. Bei einem nur geringen Sachschaden liegt der Gesamtwert der gestohlenen Reifen im mittleren vierstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen hat zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise unter der Telefonnummer 08331/100-0.