Kempten im Allgäu | Schulwegunfall: 13-jähriger Radfahrer nach Kollision verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 05.12.2022, gegen 07:45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer 38-jährigen Pkw-Fahrerin und einem 13-jährigen Fahrradfahrer im Bereich der Ludwigstraße/Scheggstraße in Kempten im Allgäu.

Der Fahrradfahrer fuhr über die Bedarfsampel der Ludwigstraße in Fahrtrichtung Scheggstraße, ohne diese zu benutzen und ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Durch das plötzliche Abbiegen des Schülers konnte die Pkw-Fahrerin trotz Abbremsen einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fahrradfahrer verletzte sich durch den Zusammenstoß leicht am linken Schienbein und wurde vorsorglich durch einen Rettungswagen in das Klinikum Kempten gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Am Fahrrad wurde zudem das Vorderrad verbogen, der Pkw wies einen Schaden am vorderen rechten Eck des Frontstoßfängers auf.

Die Polizeibeamten setzten die Schule sowie die Erziehungsberechtigten des Kindes über den Verkehrsunfall in Kenntnis. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.100 Euro.