Ichenhausen | Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht zwei Unfälle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Sonntagmorgen, 04.12.2022, verursachte ein 23-jähriger Slowake gleich zwei Unfälle in Folge.

Der Unfallverursacher befuhr die Marktstraße in Ichenhausen in Richtung Krumbach und streifte dabei mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel eines in einer Parkbucht abgestellten Fahrzeugs eines 24-jährigen Mannes. Ohne Anzuhalten und sich um den Schaden zu kümmern fuhr der 23-Jährige einfach weiter. Da der Geschädigte im Fahrzeug saß und merkte, dass der Verursacher nicht anhält, fuhr er diesem nach und versuchte mittels Lichthupe auf sich aufmerksam zu machen. Da der Fahrer nicht reagierte, überholte der Geschädigte den Unfallverursacher. Daraufhin fuhr er dem Geschädigten auf das Fahrzeug auf und hielt im weiteren Verlauf an. Die hinzugerufene Polizeistreife der Polizeiinspektion Günzburg stellte bei dem 23-jährigen Slowaken Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Verursachers einbehalten. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 1.000 Euro.

Gegen den 23-jährigen Verursacher wird nun wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund von Alkohol ermittelt. Aufgrund dessen, dass der 23-Jährige keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste dieser eine Sicherheitsleistung bezahlen.