A96 – Ungerhausen | Fahrer bei Kontrolle unter starkem Alkoholeinfluss

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Samstagnachmittag, 03.12.2022, viel einem Verkehrsteilnehmer auf der BAB A96, zwischen Mindelheim und Stetten, in Fahrtrichtung Lindau, ein sehr unsicher fahrender Pkw auf.

Dieser beschleunigte immer wieder, um kurz darauf abzubremsen, befuhr den linken Fahrstreifen mit 80 km/h, blinkte dabei rechts ohne zu wechseln. Der Zeuge informierte die Polizei und folgte dem Pkw, welcher dann bei Ungerhausen von der Autobahn abfuhr.

Während der späteren Kontrolle durch die Streife der Autobahnpolizei Memmingen, wurde bei dem 35-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Vortest ergab einen Wert von über zwei Promille. Aufgrund des hohen Ergebnisses wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen „Trunkenheit im Verkehr“. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel einbehalten.